Mit Muskelkater ins Wochenende

Am Freitag, den 03.02.17 war es wieder soweit, die Leistungsgruppe des KFV-Segeberg traf sich unter der Leitung von Malte Göttsch zum ersten Mal nach der Winterpause am Sportplatz Hartenholm. Als neues Mitglied wurde Maximilian Heber zum ersten Mal in der Gruppe willkommen geheißen. Los ging es mit einem kurzweiligen Fitnessprogramm, welches aus einem 6,5 km Ausdauer-Lauf und nachfolgenden Kraft- sowie Koordinationsübungen bestand. Der Ein oder Andere merkte schnell, dass die Winterpause ihre Spuren hinterlassen hatte. Letztendlich kann man aber von einer ordentlichen sportlichen Leistung aller sprechen. Nach der Dusche wurde sich gemeinsam im Dorfgemeinschaftshaus mit Schinken- und Käsebroten gestärkt, um für den anstehenden Regel- sowie Video-Konformitätstest fit zu sein. Im Anschluss wurde in zwei Kleingruppen effektiv zu den Themen ,,Vorbereitung auf einen Lehrgang im SHFV'' sowie ,,Der Schiedsrichter und seine Assistenten'' gearbeitet und im Plenum dargestellt. In der nachfolgenden Feedback-Runde gab man bekannt, dass der Nachmittag/Abend sehr erfolgreich war, sehr viel Spaß gemacht hat und alle sich auf den Muskelkater an den nächsten Tagen freuen. Auch Maximilian Heber zeigte sich begeistert und bedankte sich bei allen Teilnehmern für die herzliche Aufnahme in der Gruppe. Damit sollte der offizielle Part beendet sein und der Abend wurde gemeinsam mit der zweiten Halbzeit der Bundesligapartie Hamburger SV vs. Bayer Leverkusen locker ausklingen gelassen.

 

Leon Seggering