Segeberger Schiedsrichter treffen sich zur Saisoneröffnung 2017

Eine bewegte Saison 2016/2017 liegt hinter den Schiedsrichtern des Kreisfußballverbandes Segeberg. Zahlreiche Schiedsrichter des KFV konnten den Sprung in eine höhere Spielklassen erreichen, Frank Geissler folgt auf Mario Porten als Kreisschiedsrichterobmann und die Schiedsrichtermannschaft des KFV Segeberg erreicht den zweiten Platz bei den deutschen Schiedsrichtermeisterschaften in Hamburg. Dies war nur ein kurzer Rückblick auf viele Themen, die die Schiedsrichter des KFV in der abgelaufenen Serie beschäftigte.

 

Kreisschiedsrichterobmann Frank Geissler gab im Rahmen der Einweisung der Schiedsrichter des KFV Segeberg am 28.07. auf dem Sportplatz Todesfelde. einen Rückblick auf die Höhepunkte der abgelaufene Serie und zeitgleich einen Ausblick auf die nach der Spielklassenreform weitgehend unbekannten neuen Spielklassen und Teams. Höhepunkt des Abends war die Verabschiedung von David Bornhöft und Hans-Werner Baurycza aus dem Lehrstab der Segeberger Referees. Der langjährige Spitzenschiedsrichter Bornhöft konnte über viele Jahre seine Erfahrungen aus den deutschen Profispielklassen im Rahmen seiner Lehrwartetätigkeit weiter geben. Gar mehrere Jahrzehnte war Hans-Werner Baurycza als Lehrwart im KFV Segeberg aktiv und verstand es gekonnt praxisnahe Fälle von den Sportplätzen des Kreises Segeberg in die Lehrarbeit mit einzubinden. Als Vorsitzender des Kreisgerichts kam er mit zahlreichen Fällen in Verbindung, konnte so insbesondere den praxisnahen Bezug herstellen und auch über die ein oder andere interessante Anekdote berichten. Obmann Geissler zeigt sich doch etwas wehmütig ob der Verabschiedung der beiden Urgesteine: ,,Hans-Werner und David haben durch ihr Wirken über viele Jahre die Lehrarbeit der Schiedsrichter im Kreis Segeberg geprägt. Das Ausscheiden der beiden wiegt natürlich schwer. Umso mehr freue ich mich natürlich darüber, dass der neu gewählte erste Lehrwart Henning Deeg ein Team von jungen und talentierten Lehrwarten rund um sich aufgebaut hat.‘‘ Der aktuelle Lehrstab setzt sich aus folgenden Schiedsrichtern zusammen: Henning Deeg, Malte Göttsch, Timo Bödiker (alle TuS Hartenholm), Joachim Schwarze (FC Borussia Segeberg 07), Philip Guhl (TSV Weddelbrook) sowie Nikolaos Frangedakis

(Fetihspor Kaltenkirchen).

 

Im Nachgang zum Jahresrückblick von Geissler ließen die Pfeifenmänner den Abend in geselliger Runde bei Gegrillten ausklingen. Ein besonderer Dank gilt dem SV Todesfelde für die erneut zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten auf dem Sportplatz Todesfelde.

 

SR-Ausschuss