Segeberger Schiedsrichter starten in die neue Spielzeit 20/21

Frank Geissler & Henning Deeg (Malente, 2017)
Frank Geissler & Henning Deeg (Malente, 2017)

Ende Juli wurde auch für die Schiedsrichter des KFV Segeberg die neue Saison 20/21 unter Einhaltung der Abstandsregelung sowie Hygienevorschriften in geselliger Runde und mit einem kleinen Rahmenprogramm eröffnet.

 

Der Vorsitzende der SR-Gemeinschaft Frank Geissler begrüßte in seiner bekannt freundlichen Art die ca. 60 anwesenden Schiedsrichter und versuchte gemeinsam mit ihnen die letzten, durch die Pandemie geprägten, Monate sachlich einzuordnen. Nach der schwierigen Analyse der sportlichen Situation im Lande, richtete er den Blick mit interessanten Informationen und zukünftigen Themen rund um unser liebstes Hobby wieder optimistisch nach vorne.

 

Die Lehrabende im August wurden mit limitierter Teilnehmerzahl von je 20 Personen in den üblichen Räumlichkeiten der Vereinsheime in Kisdorf und Negernbötel durchgeführt. Als weitere Möglichkeit wurde den Schiedsrichtern ein Online-Lehrabend in Form einer Videokonferenz zur Verfügung gestellt.

Bei allen Veranstaltungen konzentrierte sich Lehrwart Henning Deeg gemeinsam mit den Schiedsrichtern auf Themen und Informationen rund um den Wiedereinstieg in den schönsten Rasensport der Welt. Außerdem wurden die Regeländerungen zur neuen Saison intensiv in mehreren Videokonferenzen gemeinsam aufgearbeitet.

 

Nun freuen sich die gut vorbereiteten Schiedsrichter teilweise das Home-Office verlassen zu dürfen und sich wieder fokussiert den sportlichen Herausforderungen der zukünftigen Spielleitungen widmen zu dürfen.

 

Wir wünschen allen Vereinen und Sportkameraden eine spannende und erfolgreiche Saison. Euch und euren Familien wünschen wir beste Gesundheit.

 

Gut Pfiff!

 

Ausschuss