Nachruf: Der Kreisschiedsrichterausschuss trauert um Heiko Büchler

Der eine oder andere von Euch wird es sicherlich über persönliche Quellen oder auch via Social Media erfahren haben. Am 17.2.24 verstarb nach schwerer Krankheit viel zu früh unser Schiedsrichterkamerad Heiko Büchler vom SV Henstedt-Ulzburg. Heiko wurde am 30.09.1965 in Eckernförde geboren. Aufgewachsen ist er in Hemmelmark und Barkelsby als Kind der 70er zusammen mit einem älteren Bruder.

Als Fan schlug sein Herz für die Borussia aus Mönchengladbach, er sympathisierte aber auch mit der Nr. 1 in Schleswig-Holstein, dem KSV Holstein Kiel. Seine eigene fußballerische Karriere in der Jugend begann er als Stürmer beim Barkelsbyer SV, hier soll er laut Zeitzeugen einmal in einem Spiel mit 9 Toren geglänzt haben.

Er schaffte es in die Kreis- und Landesauswahl als „6“er. Heiko war studierter Diplom Betriebswirt und war 30 Jahre im gleichen Unternehmen tätig. Er war fast 25 Jahre mit Agnes verheiratet. Mit ihr hat er das Zwillingspärchen Maj-Britt und Tim, die während eines dreijährigen berufsbedingten Aufenthaltes in England geboren wurden. Im Jahr 2015 entschloss sich Heiko, gemeinsam mit seinem Sohn Tim den Schirischein zu machen. Eigentlich zunächst nur, um die nicht immer selbsterklärenden Regeln besser zu verstehen, ist er dann aber dabei geblieben. Zusammen mit Tim entstand auch diese tolle Aufnahme während eines von den Beiden geleiteten Turniers in Kaltenkirchen. Heiko war auch passionierter Golfer (HK < 20) und ist gerne gereist (fast ganz Europa, Südafrika, USA, Karibik, Thailand u.v.m.). Bekannt und geschätzt wurde Heiko für seine Aufrichtigkeit, Integrität und vor allem auch seinen unvergleichbaren Humor.

 

Leider bekam er 2022 die Diagnose chronische Leukämie, er zeigte sich bis zuletzt dennoch voller Optimismus, seinen Kampf gegen den Krebs zu gewinnen. Leider stellten sich aber zuletzt weitere schwerwiegende Komplikationen sein. Ihm schwanden zusehends die Kräfte, so dass er leider vor ein paar Tagen im Kreise seiner Familie von uns gegangen ist. Heiko würde sich sicherlich freuen, wenn wir seiner mit einem weinenden, aber vor allem auch

mit einem lachenden Auge gedenken.